Shantychor  Alstermöwen

        Henstedt - Ulzburg  e.V. 


Norderstedter Shantychor Treffen (NST) - Erfolgsgeschichte



  • Am 16.März 2008 führten wir unser 1.Shantychortreffen in der TriBühne in Norderstedt vor ausverkauftem Saal durch. Keiner der damals anwesenden Mitglieder, hätte jemals im Traum daran gedacht, dass noch weitere 11 Treffen folgen würden! Jährlich wurden zwei Gastchöre ( 2012 waren es drei)eingeladen. Den größten Anteil daran hatte Dieter Littig, der alle (!)Treffen organisierte und vorbereitete. Mit seinem persönlichen Einsatz war es ihm immer wieder gelungen, alle Mitglieder des Chores sowie mehrere Ehepartner in die Vorbereitung und Durchführung der Treffen mit einzubeziehen.
  • Insgesamt nahmen an den Treffen 25 Gastchöre teil, davon waren 6 Chöre zweimal dabei. Die Chöre kamen aus Hamburg . Mecklenburg/Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein.



              Finale mit allen teilnehmenden Chören beim                                                   12.Shantychor-Treffen am 24.03.2019

Ein erfolgreicher Abend geht zu Ende. Leider endete damit auch, was zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnte, die Erfolgsgeschichte der Norderstedter Shantychor - Treffen.

Bye, bye 

 und Dankeschön den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Bedienungsservice und bei der Technik für die stets freundliche Hilfe und Unterstützung während der Veranstaltungen

Bye, bye 

und Dankeschön ,lieber Dieter, für über 12 Jahre unermüdlichen  selbstlosen Einsatz bei der Organisation,  Vorbereitung und Durchführung der NST

Bye, bye

 und Dankeschön allen Chormitgliedern, deren Lebenspartnern bzw. Familienangehörigen für die alljährliche Hilfe und Unterstützung bei der Vorbereitung und während der NST!


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos